Der große Jahresrückblick 2018

Sie kennen das bestimmt. Am Ende des Jahres nimmt man sich gerne ein wenig Zeit und denkt über das vergangene Jahr nach. Was lief gut? Wo gibt es Verbesserungspotential? Worin waren wir richtig erfolgreich? Aus welchen Fehlern konnten wir lernen? Welche Vorgehensweisen sollten wir beibehalten, welche sollten wir ändern? Für viele Unternehmen liegen auch allmählich die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres auf dem Tisch, der Geschäftsabschluss naht. In diesem sprechen dann Zahlen für sich, und fällen oftmals das Urteil über den Erfolg oder Misserfolg einer Maßnahme. Das Team von Bögl Druck & Lettershop hat Sie im Jahr 2018 mit seinen zahlreichen Beiträgen rund um das Thema Direktmarketing und Printmailings hoffentlich tatkräftig unterstützt, um Ihre Maßnahmen zu diesem Thema im Unternehmen zu optimieren oder erfolgreich zu launchen. Daher haben wir uns heute gedacht, dass wir Ihnen mit diesem Beitrag “ Direktmarketing im Jahresrückblick 2018 “ noch einmal einen kleinen Überblick über unsere Beiträge zu den verschiedenen Themen geben.

Basiswissen Direktmarketing im Jahresrückblick

Das Basiswissen zum Thema Marketing. Ein absolutes Muss für jeden Unternehmer oder Mitarbeiter einer Marketing Fachabteilung. Es stellt das Rüstzeug dar, dass Sie für alle Entscheidungen unbedingt brauchen, denn sonst gehen Ihre Maßnahmen unter Umständen ins Leere. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es immer wichtiger, den Markt zu beobachten, Trends zu erkennen und ihnen zu folgen, mit der richtigen Zielgruppe zu kommunizieren und sowohl Produkte als auch Kommunikation an dieser Zielgruppe auszurichten. Sie sind sich nicht ganz sicher ob die Grundlagen tatsächlich sitzen? Dann lesen Sie jetzt einfach noch einmal in einem unserer Beiträge nach.

Trends im Direktmarketing im Jahresrückblick

Im digitalen Zeitalter, in dem Entwicklungen mehr als rasant von statten gehen, ist es unerlässlich, Trends rechtzeitig zu erkennen und ihnen zu folgen. Wir haben in diesem Jahr daher einige Trends aus dem Offline Bereich für Sie zusammengetragen: Handschrift Designs, Give aways bei Printmailings, Personalisierte Printmailings oder Storytelling.

Themen rund um das Direktmarketing

Ob Gewinnung von Neukunden oder die Pflege von Bestandskunden. Direktmarketing, also die personalisierte Ansprache von Kunden, ist vielseitig einsetzbar. Wir liefern Ihnen kreative Ideen zum Thema Direktmailings. Zudem sagen wir Ihnen hier noch einmal, welche Ziele Sie im Direktmarketing nicht aus den Augen verlieren sollten. Sie haben Fragen rund um das Thema Lettershop? Dann lesen Sie hier nach.

Den Erscheinungsformen und ihrer Kreativität sind im Direktmarketing kaum Grenzen gesetzt.  Klassische Werbeanschreiben, zu Neujahr oder zur Weihnachtszeit, Neujahrskarten oder Weihnachtskarten. Flyer, Gutscheinhefte oder Rabattcoupons. Die Liste ist lang und richtet sich entsprechend an Ihrer Zielgruppe und Ihren Zielen aus.

 

Unser Jahresrückblick hat Ihnen gefallen? Das freut uns. Denn das Team von Bögl Druck hält Sie natürlich auch im neuen Jahr sehr gerne zu allen Themen rund um Direktmailings auf dem Laufenden. Greifen Sie auf unser umfassendes Know-How zurück und nehmen Sie unsere Services im Lettershop zu fairen Preisen in Anspruch.

 

(Bildquelle: www.pixabay.com)

 

Das könnte Dich auch interessieren …