Flyer personalisieren: Warum in der Sommerzeit?

Die schönste Zeit des Jahres

Nicht ohne Grund hat der Sommer den Beinamen der schönsten Zeit des Jahres. Wenn er sich zwischen Juni und August nicht zu oft hinter grauen Nebelvorhängen versteckt, ist der Sommer unser barmherziger Lieferant von Wärme, Sonne, Freude und Emotionen. Auch scheint im Sommer einem in der Tat das Herz aufzugehen und Vieles leichter zu fallen. Folglich gilt dies sowohl im privaten wie im beruflichen Bereich.
Darüber hinaus ist es für Unternehmen eine günstige Gelegenheit, um mit besonderen Aktionen die Gefühle der Kunden in „Wallung“ zu bringen. Aus diesem Grund stellen wir im heutigen Blogbeitrag kreative Ideen vor, wie Sie durch Flyer personalisieren und versenden Ihren Kunden eine Freude machen. Auch der Frage, inwiefern Flyer personalisieren anstatt Infodrucke ohne Anschrift zu versenden, positive Auswirkungen auf den Erfolg Ihres Mailings hat, gehen wir auf den Grund.

Flyer personalisieren: Zu diesen Anlässen

Sommerzeit ist genauso die Zeit der Genussmomente und  Tage im Freien wie die Zeit für Vorbereitungen auf den Winter. In Gedanken zu sammeln, was die Menschen in dieser Zeit beschäftigt, kann helfen, einen passenden Anlass für eine Flyerkampagne zu finden. Für folgende Anlässe lohnt es sich in jedem Fall, in Form von Flyer personalisieren und versenden, die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen.

  • personalisierte Einladung auf ein sommerliches Firmenfest
  • Besondere Sommerschlussverkaufsangebote an wichtige Kunden versenden
  • Hinweis auf einen bevorstehenden Service Check von Auto oder Heizung vor dem Winter
  • Gewinnspiel zur Aufbesserung der Urlaubskasse sowie
  • Grußkarte an Kunden inklusive einem aufklebbaren Give-away

Die Bandbreite der Möglichkeiten ist groß und lässt sich je nach Branche beliebig ausweiten. Dabei ist wichtig, dass der Zeitpunkt des Versands mit Bedacht ausgewählt wir. Ebenso sollte man und auch für einen eventuellen Rücklauf des Flyers genügend Zeit einplanen.

Warum Flyer personalisieren?

Persönlich adressierte Flyer machen beim Kunden einen vertauenswürdigen Eindruck. Denn es wird deutlich, dass dem Unternehmen der Kunde persönlich wichtig ist. Darüber kann man durch das Flyer personalisieren und versenden gezielt und punktuell angesprochen werden. Ebenfalls senden wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für den Versand Ihrer Flyer, Briefe oder Postkarten zu.

Das könnte Dich auch interessieren …