Autorisierter Vertragspartner

der Deutschen Post AG

info(at)boegl-druck.de

N prompt | N kostengünstig | N zuverlässig

Gratis Fachberatung (Mo–Do 08:00–17:00 Uhr)
(Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr)

Printmailings personalisiert sind auch heute garantiert noch im Trend

Printmailings liegen im Trend. Die Pandemie geht irgendwann zu Ende und Sie fragen sich schön langsam, was das weitere Jahr geschäftlich wohl so bringen mag. Was bleibt gleich, was verändert sich? Welche Trends wird es geben und wie kann ich darauf reagieren? Im digitalen Zeitalter vollzieht sich der Wandel, besonders in den Bereichen rund um das Marketing, meistens rasend schnell.

Zudem passieren die Veränderungen in unserer schnelllebigen Zeit stetig. Keine Zeit, um zu verschnaufen und sich auf Altbewährtem auszuruhen. All dies zu beachten, beschäftigt Sie ohnehin ausreichend und deshalb haben wir heute eine gute Nachricht für Sie: im Dialogmarketing setzen Sie sicherlich auch heute auf das richtige Pferd, wenn Sie sich für hochwertige Printmailings entscheiden. Warum, lesen Sie heute in unserem Beitrag.

Printmailings und veraltet? Weit gefehlt!

Natürlich könnte es auf der Hand liegen: wer braucht noch Printmedien in Zeiten des Internetmarketings, in denen wir in Bruchteilen von Sekunden sämtliche Informationen ohne viel Aufwand dem Kunden zusenden können und dabei noch geringe Kosten haben? Aber wie so oft muss man das Thema von mehreren Seiten betrachten. Denn eines ist schon lange kein Geheimnis mehr: mittlerweile empfinden die meisten Menschen die digitale Reizüberflutung als äußerst störend, wodurch die Werbewirkung davon allerdings nur allzu oft verpufft. Deshalb gilt: gedruckte und personalisierte Mailings, Gutscheine, Kataloge und Flyer spielen durchaus eine große Rolle und sind zweifelsohne nach wie vor „voll im Trend“. Besonders auch bei jüngeren Zielgruppen.

Damit Sie Ihre Mailings noch besser einsteuern können, sagen wir Ihnen, welche Gründe das hat und welche Möglichkeiten sich für Sie eröffnen.

Die Haptik der Printmailings – das Anfassbare

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber Online Werbung ist zweifellos die Haptik von Printmailings. Das ist auch ein wesentlicher Punkt, weshalb diese Art der Kundenansprache nach wie vor en vogue ist. Ihre Kunden halten etwas in Händen, können dabei etwas fühlen, sehen, hören oder auch riechen. Hochwertige Materialien, eine ausgefallene, kreative Gestaltung und außergewöhnliche Rafinessen ermöglichen es, alle Sinne Ihres Kunden anzusprechen. Damit erreichen Sie, dass er sich länger mit Ihrer Botschaft beschäftigt und hinterlassen durch die intensive Sinnesansprache einen bleibenden Eindruck.

printmailings
Bögl Druck hat sich auf Printmailings spezialisiert

Die Glaubwürdigkeit bei Printmailings

Online Werbung verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit und nur allzu oft landen Dialogpost und Online Mailings in Spam Ordnern oder wandern ungelesen in den digitalen Abfalleimer. Gut aufgemachte, personalisierte Printmailings werden zumindest in die Hand genommen und auf ihren Inhalt geprüft. Auch hier erhöht sich durch die Anfassbarkeit die Präsenz der Werbung und damit die Glaubwürdigkeit. Ihr Kunde fühlt sich angesprochen, wertgeschätzt und empfindet den Absender der Botschaft somit als glaubwürdig.

Die Aufmachung beim Post-Mailing

Kennen Sie das auch? Besonders in Zeiten, in denen die „Bildschirmzeit“ übergebührend viel unserer wertvollen Zeit in Anspruch nimmt, ist man doch froh, wenn man sich einfach zurücklehnen und in einem schönen Katalog blättern kann. Eine hochwertige Ausarbeitung spricht auch hier alle unsere Sinne an und unterstreicht die Hochwertigkeit Ihres Produktes. Genau auf diesem Wege schafft man Begehrlichkeit. Printmailings bieten in ihrer Gestaltung unzählige Vorteile: die Wahl des Papiers, des Druckes, der Farben, um nur einige aufzuzählen. Zudem bieten sie für informationsintensive oder komplexe Produkte wesentlich mehr Informationsspielraum.

Die Nachhaltigkeit

Printmailings haben eine längere Lebensdauer, verweilen länger beim Kunden und erhöhen somit die Reaktionswahrscheinlichkeit. Egal ob es nun der One Pager ist, der am Tisch liegen bleibt oder ein Katalog, den man immer wieder durchblättern und sich inspirieren lassen kann. Aus dem man vielleicht auch Freunden oder dem Partner etwas zeigt. Das macht man natürlich besonders gerne, wenn die Printmedien eine hochwertige, attraktive Aufmachung haben.

Print-Mailing Deutsche Post

Genug Gründe also, warum Sie auch heute unbedingt auf hochwertige, personalisierte Printmailings mit der deutschen Post setzen sollten. Dafür sind wir der richtige Partner für Sie! Mit unseren technischen Möglichkeiten sind der Gestaltung Ihrer Mailings kaum Grenzen gesetzt. Wir beraten Sie umfassend vom Briefpapier und den Umschlägen, bis hin zu Flyer, Folder, Broschüre und Prospekt. Greifen Sie auf unsere jahrelanges Know How in der Gestaltung und Produktion von Printmailings zurück und profitieren von unseren hochwertigen Services und fairen Preisen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Viele Grüße vom Bögl Lettershop Druck Team

Was versteht man unter dem Begriff Mailing?

Bei einem Brief Mailing handelt es sich um eine Postsendung von Massenbriefen, welche persönlich adressiert werden. Man verwendet ein Mailing für eine Werbebotschaft, Einladung z.B. zur Hauptversammlung usw. Ein Lettershop Dienstleister übernimmt solche Leistungen

Was ist Dialogpost Deutsche Post?

Für werbliche Zwecke, die also die Absicht haben, Kunden der Dialogpost zu einem Kauf oder Bestellung zu bewegen, haben mit der Dialogpost preisliche Vorteile, als gegenüber einem normalen Brief. Ein Lettershop Dienstleister übernimmt diese Porto Optimierung zwischen Ihnen und der Deutschen Post.