Postkarten erstellen und verschicken, um eine Neueröffnung anzukündigen

Postkarten erstellen und verschicken zur Geschäftseröffnung

Postkarten erstellen und verschicken macht beim Schritt in die Selbstständigkeit Sinn. Natürlich bedarf es bei einer Eröffnung eines neuen Geschäfts – zum Beispiel eines Friseurladens – mehr als nur eine Postkarte. Es braucht ein Logo, als Wiedererkennungswert und zum Zeigen von Individualität, als Baustein für die Zukunft. Zudem gehören zur Erstausstattung und um bekannt zu werden auch verschiedene Druckprojekte, wie Visitenkarten, Gutscheine und Flyer. Dabei ist es sinnvoll eine klare und passende Form und Farbe zu wählen, die zum Angebot des Selbstständigen passt.

Lassen Sie Postkarten erstellen und verschicken, die Lust auf einen neuen Look machen

Denn das Versenden von Grüßen und Handlungsaufforderung auf einer Postkarte kann vielfältig genutzt werden. So nutzen Sie diese tollen Karten um eine Person zielgerichtet in Ihren Laden zu locken. Verwenden Sie ein so ansprechendes Bild auf der Vorderseite, dass die Empfänger sofort Lust auf einen neuen Haarschnitt bekommen. Machen Sie dabei einen Unterschied, an wenn die Karte adressiert ist. Schicken Sie den Damen einen ultracoolen Damenhaarschnitt und den Herren den neuesten Schrei der Herrenhaarschnitte. Auf der Rückseite der Postkarte machen Sie auf Ihre Ladenneueröffnung aufmerksam. Geben Sie vielleicht einen verlockenden Eröffnungsrabatt. Begrenzen Sie das Angebot bis zu einem bestimmten Datum und schon füllt sich Ihr Laden schneller, als Sie vermuten.

Eine kleine Zusammenfassung für die Postkartenerstellung

  • Wecken Sie mit der Überschrift Interesse beim potentiellen Kunden, seien Sie einfach überzeugend und interessant!
  • Halten Sie die Botschaft so einfach wie möglich, nach dem Motto „keep it simple!“
  • Erhöhen Sie die Kaufbereitschaft, indem Sie einen limitierten Rabatt anbieten.
  • Erwähnen Sie eine Handlungsaufforderung, bis zum Ende des Monates ein Styling inklusive etc.
  • Sind Sie besser und anders als die Konkurrenz: auffällige Designs und brillante Fotos stechen aus der Masse heraus.

Kurzum lassen Sie die Profis ran ans Postkarten erstellen und verschicken. So haben Sie Zeit sich um die wichtigen Dinge bei Ihre Ladengestaltung zu kümmern und später um Ihre zahlreichen Kunden.

 

Das könnte dich auch interessieren …