Printmailingaktionen – eine gute Möglichkeit den Fokus auf sich zu ziehen

Printmailingaktionen sind optimal um für sich zu werben. Denn sie ziehen die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich, wenn sie wirksam gestaltet sind. Doch Printmailingaktionen sind nicht gleich Printmailingaktionen. Unbeabsichtigte Fehler oder zu wenig „Wow“ führt dazu, dass die Mailings ungelesen vernichtet werden. Und somit schon gar nicht beim Leser im Gedächtnis bleiben. Genau deshalb erfahren Sie hier, worauf es bei Printmailingaktionen ankommt. Ebenfalls, was aktuell im Trend ist.

Mit Printmailingaktionen auffallen – das ist aktuell „in“

Mailings sind im Bereich Marketing und Vertrieb schon lange ein gutes Instrument, um Kunden und Geschäftspartner auf sich aufmerksam zu machen. In keiner Branche nutzt man dieses Medium jedoch so oft wie im Versandhandel. Ebenso besticht genau diese Branche auch dadurch, dass sie unglaublich schnell merkt, wenn die Response-Werte sogar nur minimal vom gewünschten Ziel abweichen. Daher ist es umso verständlicher ist, dass man alle versendeten Mailings vor dem Versand ganz genau testet. Funktionen und Effekte beobachten die Experten nachhaltig, damit jeder Empfänger von Mailings diese auch nicht übersieht.

Befragt man heute Chefs und Leiter von Unternehmen nach aktuellen Trends zu Printmailings, setzen diese aktuell auf aufwendige Mailings mit technischen Highlights. Denn der natürliche „Spieltrieb“ von Menschen wird dabei stimuliert. Beispielsweise durch Lose oder Abreißtürchen in versendeten Kataloge, Broschüren oder Flyern. Genau diese Aufforderung zum aktiv werden, weckt die Neugier der Kunden. Denn dadurch erhöht man auch die Chance, dass der Kunde am Ende auch etwas bestellt.

Tipp! Es ist also nicht ratsam, nach dem Gießkannen-Prinzip alle möglichen Menschen mit Printmailings zu „beglücken“. Sondern eher zielgruppenspezifisch vorzugehen und dabei effektiv die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Weniger ist also auch im Bereich Marketing manchmal mehr. Bei Printmailingaktionen kann dies zu wahrem Erfolg führen.

Wir unterstützen Sie

Den Druck und Versand Ihrer kreativ gestalteten Werbeaktionen erledigt Bögl-Druck für Sie. Das Team freut sich auf Ihren Auftrag. Denn das ist unser Tagesgeschäft, was wir mit Leidenschaft erfüllen.

 

Bild: pixabay.com

 

Das könnte Dich auch interessieren …