Printwerbung drucken im Zeitalter von Facebook und Google

Vermeintliche Revolution des Internets

Mit dem Aufkommen des Internets befürchteten viele den Einbruch des Marktes rund um die Printwerbung. Doch nun, nach einigen Jahren des Internetbooms steht fest: Printwerbung drucken, veröffentlichen oder versenden zu lassen ist nach wie vor wichtiger Bestandteil des Marketing Mixes. Welche Vorteile ergeben sich durch das Werben auf gedruckten Flyern, Briefen oder Postern auch in der Zeit der Digitalisierung? Womit kann Internetwerbung auch bis heute nicht mithalten? Antworten auf diese Fragen gibts heute im Blog von Bögl Druck und Lettershop.

Wie das Internet die Printwerbung verändert

Werbung im Internet ist nicht nur Konkurrent der traditionellen Werbemittel auf Papier oder Karton. Denn durch das Internet eröffneten sich zahlreiche neue Möglichkeiten, um Zielgruppen zu bestimmen, einzugrenzen und einen Weg zu finden diese zu erreichen. Zu Letzterem zählt beispielsweise das Generieren von Adressen, die dann zum gezielten Versand von Printwerbung an potentielle Zielgruppen verwendet werden können. Printwerbung drucken und direkt an die Mitglieder der Zielgruppe zu versenden muss nicht teuer sein. Unser Preisbeispiel zeigt, dass sich beim Druck und Versand durch einen professionellen Lettershop sogar Geld sparen lässt.

Printwerbung drucken: Wo das Internet nicht mithalten kann

Spezialisten aus dem Marketing sind sich einig, dass Onlinemarketing dem Print in vielen Dingen nicht das Wasser reichen kann. Hierzu zählen vor Allem:

  • Glaubwürdigkeit: Die Masse an Werbung, die den Nutzer beim Surfen im Netz überflutet nimmt ungeahnte Ausmaße an. Da immer mehr dubiose Werbeanzeigen im Internet kursieren, leidet die Glaubwürdigkeit von Internetwerbung darunter. Einer Umfrage der Einrichtung Statista zur Folge, stufen nur 37,5 % der Nutzer Werbung auf Nachrichtenwebseiten als glaubwürdig ein. Das Vertrauen gegenüber Internetwerbung im Allgemeinen ist mit 22,7 % noch deutlich geringer.
  • Haptik: Ein ansprechendes Design, der Duft frischer Druckerfarbe und das Gefühl des hochwertigen Kartons in der Hand. Beim Printwerbung drucken öffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, gleich mehrere Sinne der Zielgruppe anzusprechen. So  hinterlässt die übermittelte Werbebotschaft bewusst als auch unterbewusst einen bleibenden Eindruck.
  • Langlebigkeit: Während ein Klick genügt um Internetwerbung verschwinden zu lassen, sind Flyer und Co langlebig, gehen von Hand zu Hand und erzielen somit eine größere Wirkung bei der Zielgruppe

Fragen zum Druck oder Versand Ihrer Printwerbung? Gerne beraten wir Sie zudem persönlich und stellen den otpimalen Service nach dem Baukastenprinzip für Sie zusammen:

Jetzt Kontakt aufnehmen: info@boegl-druck.de

 

(Bildquelle: pixabay.com)

Das könnte Dich auch interessieren …