Warum Direktmailings auch heute noch sehr effektiv sind

Direktmailings haben sich in den letzten Jahren als extrem widerstandsfähiges Medium erwiesen. Viele haben ihm das Ende vorausgesagt. Man hat gemutmaßt, dass das Internet-Marketing das Direktmailing ersetzt. Daher stellt sich die Frage, warum Direktmailings noch versenden? Zum einem durch seinen enormen Preisvorteil und zum anderen durch die Schnelligkeit und Bequemlichkeit.

Doch das Ende ist nicht gekommen – im Gegenteil. Heute setzt man auf einen bunten Markting Mix und eine große, detaillierte Kundenkartei ist für Unternehmen nach wie vor Gold wert.

Warum Direktmailings: Die Vorteile

Vertrauen, Beständigkeit und tolle Gestaltungsmöglichkeiten sind große Vorteile des Direktmailings. Hat ein Kunde schon einmal ein Mailing geöffnet wird er es zu knapp 90% auch wieder beim nächsten Brief tun. Ältere Zielgruppen bevorzugen Direktmailings ohnehin und die jüngere Generation, so besagt eine aktuelle Studie, ist ebenfalls stark an den Briefen interessiert. Ihr Leben ist so digital geworden, dass die Direktmailings eine sehr willkommene Abwechslung für sie darstellen. Es ist ein physisch erlebbares Werbemittel und hat so die unmittelbare Aufmerksamkeit des Empfängers.

Sogar klassische Werbeagenturen, die ja meist Neuheiten ausgeprägt leben, wenden Sie den altbewährten Mailings wieder zu. Sie bilden den Mittelpunkt ihrer Kampagnen und darum herum werden dann andere Marketingmaßnahmen dazu gebaut.

Was ist neu beim Direktmailing?

Neu Druckverfahren sorgen für eine extrem hohe Qualität. Farben explodieren und die Preise gestalten sich trotzdem noch moderat. Früher war es noch sehr teuer, vielfarbig und bunt aufzutreten.

Tipp! Direktmailings können außerdem die Online und Offline Welt optimal miteinander verbinden.

Das heißt, man verschickt ein personalisiertes Direktmailing und gleichzeitig wird es in den sozialen Medien und auf der Internetseite unterstützend veröffentlicht. Foglich ist die Verbindung von Internet und persönlichem Brief ist sehr wirksam und enorm effektiv.

Warum Direktmailings? Ein weiterer interessanter Ansatz:

Eine Erfolgskontrolle ist lückenlos möglich. Die gesamte Reaktion der Kunden bzw. Empfänger ist einfach auszuwerten.

Den richtigen Partner finden für meine Direktmailing-Aktion

Wir, die Firma Bögl Druck GmbH drucken personalisierte Direktmailings auch schon in geringen Auflagen. Denn kleinere Unternehmen brauchen ja oftmals nicht so riesige Mengen. Dort wird gedruckt, personalisiert, kuvertiert, gefalzt und versendet zu äußerst fairen Preisen und wie gesagt auch schon in kleinen Auflagen.

Warum sind wir die richtigen Partner für Sie? Weil wir uns durch Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und eine Menge Erfahrung auszeichnen.

Das könnte Dich auch interessieren …