Druckerei und Versand – für eine gute Kundenwerbung

Druckerei und Versand – eine Printmedien-Kompetenz aus einer Hand

Druckerei und Versand von uns sorgt für professioneller Printwerbung. Damit lässt es sich für viele Zwecke sogar besser werben als mit Online-Kampagnen. Aus dem Grund, dass viele Menschen Printmedien immer noch für eine glaubwürdigere und verlässlichere Informationsquelle halten. Zudem beschäftigen sich Kunden damit intensiver als mit Online-Angeboten. Außerdem kann mit Druckwerbung auch ein Konsument erreicht werden, der keine konkrete Kaufabsicht hat. Ein ideales Marketing-Tool für die, die regional Kunden gewinnen wollen. Damit der Kunde nicht nur aufmerksam wird, sondern auch handelt – als ein Kunde Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produktes – gilt es ein paar Aspekt zu beachten.

Die genaue Zielgruppen-Bestimmung

Bei der Gestaltung Ihrer Printwerbung – beispielsweise eines Flyers – muss die Zielgruppe genau definiert werden. Dabei spielt es auch eine große Rolle, ob es sich um ein B2C – Produkt oder ein B2B – Produkt handelt. Je nachdem, ob Sie nun Privatkunden oder Geschäftskunden ansprechen wollen, müssen Sie die Sprache anpassen. Außerdem hängt es auch davon ab, wie die Kunden agieren. Der trendige Youngster will definitiv nicht mit „Sie“ angesprochen werden, wobei der seriöse Konzernvertreter kein „Du“ mag. Überlegen Sie auch, wo die Flyer, neben dem Versand, im Geschäftsumfeld am besten ausgelegt werden. Halten sich Ihr Kunden eher in der angesagten Bar auf oder beim Arzt um die Ecke.

Ein schlichter Inhalt

Warum der Inhalt so kurz wie möglich und so lange wie nötig sein soll? Da Zeit ein sehr kostbares Gut ist. Je schneller Sie zur Sache kommen, desto interessanter findet der mögliche Käufer das Angebot. Also lassen Sie das Wichtigste sofort ins Auge stechen. Dazu müssen die Informationen übersichtlich und logisch angeordnet sein. Denken Sie auch an die Kontaktinformationen. Denn Ihr Kunde muss zu Ihnen finden!

Eine korrekte Schreibweise

Hatten Sie auch schon mal eine Postkarte im Briefkasten, die mit einem abgelaufenen Datum Werbung gemacht hat? Dann wissen Sie warum das nicht so gut ankommt. Vor allem diese kleinen Flüchtigkeitsfehler sind unangenehm und nicht mehr veränderbar. Also Vertrauen ist gut, doppelte Kontrolle in diesem Fall sicherlich besser. Bekanntlich sehen vier Augen mehr als zwei. Nur so wirken Sie professionell.

Wagen Sie ein mutiges Design

Bei der visuellen Gestaltung sind den Betrieben fast keine Grenzen gesetzt. Nur eine Regel gibt es zu beachten, dass die Schriftart und Schriftgröße gut lesbar ist. Ansonsten verwenden Sie kreative Bilder, faszinierende Farben und geniale Kontraste. Positionieren Sie sich woanders, als Ihr Mitbewerber. Trauen Sie sich anders zu sein!!! So bleiben Sie beim Kunden im Gedächtnis.

Qualität vor Quantität

Hier gilt lieber weniger Drucksachen zu bestellen, als Flyer, Postkarten oder Broschüren von schlechter Beschaffenheit zu verteilen. Denn es geht um den Erfolg Ihres Geschäftes. Also auch bei begrenzten finanziellen Mitteln nicht an der falschen Seite sparen. Wenn Sie die Druckerei und Versand von Bögl Druck für Ihre kreative Werbung beauftragen, setzen Sie auf hochwertige Produkte. So beeinflussen Sie die Wahrnehmung bei Ihren Kunden positiv!

 

Telefon: +49 (0)8709 1565
prompt, kostengünstig & zuverlässig

Autorisierter Vertragspartner der Deutschen Post AG.
Deutschlandweit für Sie tätig!

Das könnte dich auch interessieren …