Kuvertieren Sie Ihre Print Mailings mit uns
Maschinell Kuvertieren
Das Kuvertieren nimmt beim Versenden von Briefen viel Zeit in Anspruch, wenn es manuell gemacht wird. Firmen, Vereine, Verbände und Politiker, die viele Werbebriefe oder Mailing kuvertieren und an Kunden versenden, haben hier ein zeitliches Problem.
Kuvertieren – Unsere Leistungen
Kuvertieren | Formate und Spezifikationen
- Wir kuvertieren Briefe, Einladungen, Mailings, Flyer, Folder, Broschüren
- Auch werden größere Formate wie Zeitschriften, Kataloge und Kalender kuvertiert
- Es gibt Kuvert mit und ohne Fenster in DIN lang, DIN C6, DIN C5, DIN C4 und DIN B4
- Wir sammeln die Briefe/Kuvert in Postbehälter und liefern sie nach Vorgaben der Deutschen Post in den Einlieferungszentren an
Kuvertieren Ihrer Briefmailings
Unser Lettershop kümmert sich professionell um die Kuvertierung und die gesamte Versandvorbereitung von Briefen. Die Auslagerung der Kuvertierung an Bögl Druck & Lettershop ist daher die beste Lösung. Beim Einkuvertieren werden die einzelnen Briefbestandteile in ein Kuvert verpackt.
Das Einkuvertieren kann maschinell oder mit der Hand geschehen. Die Kuvertierung mit Hand kommt bei Sonderformaten oder Beilagen wie GiveAways oder Warenproben zum Einsatz. Egal ob das Einkuvertieren mit Hand oder maschinell erfolgen soll, wir bieten ihnen die besten Möglichkeiten. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz. Es sind Autohäuser, Werbeagenturen, Modegeschäfte oder Fahrradhändler dabei, die unsere Dienste in Anspruch nehmen.
Auch wenn Sie nur einige Briefe kuvertieren lassen, oder mehrere Tausend zum Einkuvertieren liefern. Der Inhalt einer Sendung bestimmt auch die Größe der Umhüllung und somit auch die Höhe der Versandkosten.
Anwendungsbereiche
Dialogpost
Werbebriefe
Briefmailings
Kuvertieren von Dialogpost
Neben dem Postversand als Standardbrief bei DIN lang Kuvert, gibt es bei Werbebriefen auch den Versand mit Dialogpost als günstigere Variante. Hier sind allerdings viele Vorgaben der Deutschen Post zu beachten. Mit Briefe kuvertieren alleine ist es nicht getan. Bei Dialogpost muss bei allen Briefen der Inhalt gleich sein.
Die Kuvertierung mit Schreiben in unterschiedlichen Texten und nicht gleicher Anzahl ist nicht erlaubt und führt unweigerlich zu Nachforderungen von Postgebühren. Der Dialogpostbrief (20 gr) wird, je nach Menge, nur mit 30 Cent bis 45 Cent beaufschlagt. Dafür hat er auch einen längeren Zustellzeitraum von 4-6 Tagen.
Die Einkuvertierung von Briefen erfordert mehr Wissen um günstige Portokosten zu erzielen, als man als normaler Briefversender wissen kann. Unser Lettershop hilft Ihnen gerne weiter.
Kuvertieren bei Bögl Lettershop & Druck
Lassen Sie Werbebriefe kuvertieren
Ständig neue Informationen liegen an der Tagesordnung. Es ist eine Herausforderung für jedes kleine und mittelständische Unternehmen wahrgenommen zu werden. Über das Internet sind alle miteinander vernetzt. Es herrscht ein großer Wettbewerbsdruck. Dabei werden kleinere Unternehmen von großen Markengebern oftmals verdrängt.
Wie kann ein Unternehmen den Herausforderungen standhalten? Nur noch auf digitale Werbung zu setzen, ist hierbei keine Lösung. Denn E-Mails und Newsletter verschwinden oftmals ohne je gesehen zu werden als Spam in den virtuellen Papierkörben des Empfängers.
Drucken – Kuvertieren – Versenden
Der Versand von Briefmailings in Unternehmen gehört zu einem der wichtigsten Wege der Kontaktaufnahme mit Kunden, Lieferanten und anderen großen Zielgruppen der Branche. Dies impliziert eine Vielahl an zu bewältigenden Aufgaben, bevor die Massensendung Ihre Empfänger erreicht.
Wir haben uns die groben Arbeitsschritte von der ersten Idee bis hin zum Briefumschlag oder der Postkarte im Briefkasten des Kunden einmal genauer angesehen. Darüber hinaus haben wir die Vorteile zusammengefasst, warum das Drucken Kuvertieren Versenden Ihres Print mailings durch Bögl Druck und Lettershop viele Vorteile mit sich bringt.
Idee Konzept Design
Wenn Briefmailings zu administrativen Zwecken versandt werden und haben organisatorische Hintergünde, ist ein ausgeklügeltes Konzept meist überflüssig. Am Anfang von Briefmailings im Direktmarketing steht jedoch stets eine Idee. Damit die damit verbundene Hoffnung, einen positiven Effekt bei der Zielgruppe zu erzielen, eine realistische Chance hat, bedarf es anschließend einem gut durchdachten Konzept.
Anhand dessen wird festgelegt, welche Ziele mittels dem Drucken Kuvertieren Verschicken und Gestalten des Briefmailings erreicht werden sollen. In enger Abstimmung mit den Teammitgliedern werden diesbezüglich außerdem eine Konkurrenzanalyse durchgeführt.
Hier werden die Rahmenbedingugen festgelegt und Alleinstellungsmerkmale des Werbeangebotes im Briefmailing herausgearbeitet. Ebenso detaillierte, inhaltliche Ausführungen können Teil eines Konzeptes für den Versand von Briefmailings zu Werbemaßnahmen sein. Mit einem zum inhaltlichen Kern des Briefmailings passenden Design wir die kreative Seite beim Versand von Briefmailings stimmig abgerundet.
Viele weitere Themen rund um Kuvertieren finden Sie in unseren Blog Beiträgen unter Aktuelles.
Wir übernehmen den Druck & Versand
Jetzt beginnt mit dem Drucken, Mailing Kuvertieren, Versenden Ihres Briefmailings der Teil, der Ihren Mitarbeitern viel Zeit und Nerven kostet. Insbesondere Briefmailings, die einen Umfang von 1000 Briefen erreichen.
Unser renommierter Lettershop übernimmt den Druck und Versand Ihres Briefmailings auf professioneller Ebene. Profitieren Sie bei der Auswahl des passenden Papiers, Formats und Umschlages von unserer langjährigen Erfahrung.
Denn moderne Kuvertiermaschinen machen es zudem möglich, eine große Anzahl an Briefen zu falzen, zu kuvertieren. Zudem versehen wir Ihre Kundenpost mit zusätzlichen Einlagen im Briefmailing.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert eine Kuvertiermaschine?
Was ist beim Falzen und Kuvertieren eines Briefes zu beachten?
Beim Falzen und Kuvertieren ist das Anschriftenfeld zu beachten. Briefkuverts mit Fenster ersparen das Personalisieren des Kuverts. Das Anschriftenfeld muss daher genau in das Fenster passen. Die Deutsche Post sondert sonst die Briefe als unzustellbar aus.