Mailing Service für Ihr Print Mailing
Mailing Versand, Direct Mail
Unser Mailing Service beinhaltet die Prüfung und Adressaufbereitung, drucken mit Normal- oder Spezialpapier, kuvertieren auch in Sonderformaten, Beilagen, Porto optimiert frankieren, termingerechter Versand durch die Post.
Unsere Mailing Service Leistungen
Mailing Service | Formate und Spezifikationen
- Anschreiben drucken, einseitig oder zweiseitig in Farbe oder s/w
- Beilagen oder Flyer drucken in Farbe
- Adressen und persönliche Anrede einfügen
- Anschreiben und Beilagen falzen und kuvertieren
- Kuvertgrößen sind DIN C6, DIN lang, DIN C5, DIN C4 und DIN B4
- Wir übernehmen den Postversand mit Portooptierung
- Sie liefern eine druckfähige PDF oder Word-Datei
- Sie liefern eine Excel-Datei, Musteradressdatei finden Sie hier
- Sie treffen die Kuvertauswahl, mit oder ohne Fenster und evt. Kuvertaufdruck
- Sie bestimmen die Versandart: Standardbrief – Dialogpost – Postwurfspezial
Unser Mailing Service – zuverlässig, erfahren
Wir verschicken Ihre Briefmailings, Postkarten Mailings und kümmern um um Porto Optimierung, Datenschutz und Service. Als Spezialisten für Direct Mail versenden, sind wir in der Lage große Stückzahlen, preiswert, schnell und zuverlässig anzubieten. Briefmailing personalisieren wir auch für Sie.
Sie profitieren von niedrigen Produktionskosten und oftmals von Portorabatten, die wir durch unser Wissen erzielen und natürlich an unsere Kunden weitergeben. Der Aufwand für Unternehmen Direktmailings selbst zu erzeugen und versenden ist sehr hoch. Daher ist es sinnvoll einen professionellen Mailing Service zu beauftragen, der den Mailing Versand übernimmt.
Die Tätigkeit eines Letteshop Mailing Service reichen von der Adressprüfung der Excel Datei, Adressaufbereitung über den Druck, zum Kuvertieren und Frankieren bis zur termingerechten Anlieferung zur Deutschen Post.
Anwendungsbereiche
Printmailing
Dialogmailing
Briefmailing
Was gehört zum Mailing Service?
Zum Service gehört natürlich auch die Adressierung, und sofern gewünscht, eine persönliche Anrede. Die personalisierten Briefe werden nun gefalzt, kuvertiert, eventuell zusammen mit einer oder mehreren Beilagen.
Eine Responsebeilage fordert den Adressaten zum Handeln auf und Sie können gleichzeitig die Werbewirksamkeit ihres Direct Mail messen. Die Frankierung erfolgt entweder bereits auf dem Briefmailing, oder auf dem Kuvert. Das Kuvert sollte stets den Absender enthalten.
Ein „Teaser“ – Neugierig-Macher- soll den Empfänger zum Öffnen verleiten und Direktmailing ungeöffnet vor dem Papierkorb bewahren. Der Mailing Versand zur Deutschen Post kann nun erfolgen. Fazit: Sie liefern uns die Druckdaten und Adressen, den Rest machen wir. Alles aus einer Hand bei Bögl Druck & Lettershop.
Briefmailing
Das Briefmailing ist die klassische Art von Direktmailing. Briefe als Dialogpost versenden, ist unser tägliches Brot. Briefpapier drucken, falzen, einkuvertieren, zur Post liefern – alles aus einer Hand – macht Druckerei Bögl. Wir sorgen durch portooptimieren dafür, dass sie so wenig wie möglich an Portokosten bezahlen.
Eine persönliche Anrede, durch Personalisierung der Briefe, erfreut den Empfänger und erhöht die Akzeptanz. Neben unserer Hauptaufgabe im Lettershop, Briefe kuvertieren, werden auch andere Drucksachen, wie z.B. Flyer oder Poster drucken übernommen und als Beilage eingefügt.
Sie können auch Flyer drucken lassen oder vorhandene Folder uns zusenden. Egal was sie vorhaben – Briefmailing, Postkarten Mailing oder Selfmailer – wir drucken, personalisieren, kuvertieren, portooptimieren und zur Post liefern – wir erledigen das für sie.
Sie senden uns druckfähige Dateien und für die Adressen eine Excel-Datei, den Rest übernehmen wir.
Briefmailing – Print Mailing
Ein modernes und effektives Instrument
Manchmal begegnet man Begriffen, mit denen man nur teilweise etwas anzufangen weiß. Briefmailing beispielsweise ist so ein Begriff.
Wie ist nun die genaue Definition? Welche Varianten gibt es? Wie setzt man es sinnvoll und effektiv ein? Hier erfahren Sie nicht nur die Definition von Mailing, sondern auch, welche Vor- und Nachteile diese mit sich bringen.
Definition Print Mailing und mögliche Varianten
Die genaue Definition von Mailings ist nicht genau abzugrenzen. Zunächst sind das Werbesendungen, die in Massen versandt werden. Diese Sendungen sind entweder elektronisch, also per Mail möglich, oder ganz klassisch per Briefweg. Sie sind entweder persönlich adressiert oder auch nur teiladressiert und werden als Wurfsendung verbreitet.
Heute ist ein Mailing ein viel genutztes Werbeinstrument, um bestimmte Zielgruppen direkt anzusprechen. Folglich ist diese Maßnahme ein Bereich im Direktmailing.
Dabei gibt umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Beispielsweise Prägung, Stanzung, 3D-Mailing, Selfmailer. Demzufolge kann man hier je nach saisonalem Bedarf oder zu besonderen Anlässen eine individuelle Variante jederzeit ausarbeiten.
Die Vorteile von Print Mailings
Briefmailings haben viele Vorteile.
Per Mail vesandte Werbung kommt oft nicht durch den Spamfilter.
Demgemäß haben die per Post versandten Mailings den Vorteil, dass diese auch tatsächlich beim Empfänger ankommen. Der Grund liegt darin, dass hier der persönliche Kontakt zur Zielperson besteht. Hierdurch kann man eine zugeschnittene Werbebotschaft direkt zuschneiden. Auch ergibt sich eine gute Kontrollmöglichkeit, ob das Mailing entsprechend Erfolg einbringt.
Je nach Unternehmensgröße kann man das Mailing anpassen. Denn durch den personalsierten Versand, also mit vollständiger Adresse, kommt dieses trotz eines „keine Werbung“ Schildes beim Empfänger an. Dies funktioniert natürlich nur, wenn eine Adressliste bereits besteht. Daher ist ein Aufbau einer Kundendatenbank von großem Wert. Auch, oder gerade erst recht, im digitalen Zeitalter.
Fazit Print Mailing
Kurzum, gerade in Bezug auf Ihre Stammkunden lohnt sich ein personalisiertes Mailing mit Ihren Aktionen, Angeboten oder Veranstaltungen in jedem Fall. Denn eine Nachricht im Briefkasten erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Druck- und Adressdaten:
Sie liefern druckfähige Daten als PDF in Cyan, Magenta, Yellow und Black | Sie liefern die Adressen in einer Excel-Datei wie im folgenden Tabellenmuster:
Datenschutz:
Die Datenschutzverordnung ist natürlich Grundlage für die Bearbeitung. Aufgrund dieser Verordnung erhalten Sie einen entsprechenden Datenverarbeitungsvertrag von uns. Wir achten auf die Richtigkeit der Anschriften, verbessern auch diese soweit es möglich ist und entfernen Dubletten. In der Zwischenzeit drucken wir das Briefmailing.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert der Mailing Service?
Eine Werbenachricht an Kunden senden funktioniert am besten mit einem professionellem Mailing Service. Dieser druckt, personalisiert, kuvertiert und versendet ihre Mailingaktion. Sie stellen nur die Druckdaten und die Adressen zur Verfügung.
Was ist ein Mailing Service?
Ein Mailing Service bietet Versanddienstleistungen im Bereich Printmailing an. Alle Tätigkeiten die erforderlich sind, wie Briefe drucken, die Adressdatei aufbereiten und Briefe personalisieren, gehören dazu. Sowie Briefe falzen, kuvertieren, Porto optimieren und zur Post liefern.
Was versteht man unter Dialogpost?
Dialogpost ist ein Service der Deutschen Post für günstigen Versand von Werbebriefen. Der Versand als Dialogpost eignet sich besonders für Massenbriefversand ab 500 Stück. Alle Briefe müssen inhaltsgleich sein und maschinell gelesen werden können.
Was darf als Dialogpost versendet werden?
Als Dialogpost dürfen nur Briefe, Postkarten und Selfmailer mit werblichem Inhalt versendet werden. Dem Empfänger muss ein Angebot oder ein Bestellanreiz offeriert werden. Zulässig sind auch Einladungen zu einer Messe oder Veranstaltung. Einladungen zu einer Vereinsversammlung gehören nicht dazu.