Lettershop Druck und Versand
Lettershop mit Druckerei
Unser zertifizierter Lettershop übernimmt Ihr Direct Mailing und Werbebriefe von der Druck Produktion, Kuvertierung bis zum Porto optimierten Versand. Plakate drucken, Flyer drucken, Broschüren drucken, Postkarten drucken – schnell und zuverlässig
Vom Lettershop Druck bis zum Versand
War der Buchdruck lange Zeit führend in der Herstellung von Drucksachen, so endete seine Ära in den 70er Jahren des 20. Jahrhundert. Seitdem dominiert der Offsetdruck. Er nahm eine rasche Entwicklung bis zum heutigen industriellen Offsetdruck mit großen Druckbogenformaten, die beidseitig in einem Druckvorgang das Papier farbig bedrucken.
Die technische Ausrüstung der Druckereien erlaubt es, komplette Broschüren in einem Druckvorgang herzustellen. Zudem wurden Computerprogramme entwickelt, die auch es Laien ermöglicht, Druckdaten zu erzeugen. So kann man, unabhängig vom Fachwissen eines Graphikers, seine eigenen Drucksachen gestalten. Allerdings, ganz ohne grundlegende Kenntnisse der Materie, sollte man sich nicht an Druckerzeugnisse wagen.
Hier können wir Ihnen gerne behilflich sein mit unserem hauseigenen Designer.
Unsere Lettershop Druckerei Leistungen

Druck Postkarten
Maxi Postkarten
Wir drucken Ihre Postkarten, mit Wunschbild und hoher Druckqualität. Postkarten als Mailing versenden wir für Sie.

Plakate drucken
und Poster
Poster drucken und den Plakatdruck bekommen Sie auch schon in kleinen Auflagen in den Formaten DIN A1, DIN A2, DIN A3.

Flyer drucken
Faltblätter
Ihren mehrfarbigen Werbeflyer, Falzflyer und Folder drucken wir für Sie. Als Mailing fügen wir die Beilage dem Versand bei.

Briefumschläge bedrucken
Briefumschläge mit Logo oder Hinweisen bedrucken wir, ebenso Briefpapier und Briefbögen.

Broschüre drucken
Wir drucken Broschüren für Produkte, Werbung, Firmenpräsentation, Image und Prospekte.

Kundenwerbung – Lettershop-Druckerei
Lettershop Druckerei und Versand von uns sorgt für professionelle Printwerbung. Damit lässt es sich für viele Zwecke sogar besser werben als mit Online-Kampagnen. Aus dem Grund, dass viele Menschen Printmedien immer noch für eine glaubwürdigere und verlässlichere Informationsquelle halten. Zudem beschäftigen sich Kunden damit intensiver als mit Online-Angeboten.
Außerdem kann mit Druckwerbung auch ein Konsument erreicht werden, der keine konkrete Kaufabsicht hat. Ein ideales Marketing-Tool für die, die regional Kunden gewinnen wollen. Damit der Kunde nicht nur aufmerksam wird, sondern auch handelt – als ein Kunde Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produktes – gilt es ein paar Aspekt zu beachten.
Bei der Gestaltung Ihrer Printwerbung – beispielsweise eines Flyers – muss die Zielgruppe genau definiert werden. Dabei spielt es auch eine große Rolle, ob es sich um ein B2C – Produkt oder ein B2B – Produkt handelt. Je nachdem, ob Sie nun Privatkunden oder Geschäftskunden ansprechen wollen, müssen Sie die Sprache anpassen. Außerdem hängt es auch davon ab, wie die Kunden agieren.
Der trendige Youngster will definitiv nicht mit „Sie“ angesprochen werden, wobei der seriöse Konzernvertreter kein „Du“ mag. Überlegen Sie auch, wo die Flyer, neben dem Versand, im Geschäftsumfeld am besten ausgelegt werden. Halten sich Ihre Kunden eher in der angesagten Bar auf oder beim Arzt um die Ecke.

Lettershop Versand – Post die ankommt
Richtig, eine hochwertige Bearbeitung und termingetreue Lieferung! Deshalb lassen wir ganz besondere Sorgfalt für Ihre Produkte walten, wenn Sie bei uns Briefe versenden lassen. Wir verarbeiten Adressen und Mailings in unserer hauseigenen Produktion. Damit können wir dem hohen Qualitäts- und Sicherheitsanspruch unserer Kunden jederzeit gerecht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir auf maschinelle Verarbeitung oder manuelle Konfektionierung zurückgreifen. Ganz wichtig obendrein: Modernste Server und datenschutzkonforme Abläufe sichern selbstverständlich Ihre Daten vor fremden Zugriffen.
Mit professionellem Lettershop
Ihr Druckerei Lettershop – Wir drucken auch in kleinen Mengen
Doch lohnt sich die Übergabe der Drucksachen an den Profi, wenn man noch in den Kinderschuhen der Firmenentwicklung steckt? Kann ich mir das als Gründer denn leisten?
Dann ist unser familiengeführtes Unternehmen Ihr Ansprechpartner für Drucksachen. Wir drucken, kuvertieren und versenden auch in kleinen Mengen. Darüber hinaus sind unsere Dienstleistungen nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. Sie wählen, welche Services Sie gerne in Anspruch nehmen möchten. Wir kümmern uns zum Einen um das Drucken und Versenden Ihrer Werbepost. Sind bereits Briefe oder Flyer gedruckt und müssen noch kuvertiert sowie personalisert versendet werden, ist Ihr Auftrag bei uns ebenso in den besten Händen.


Ein Gutscheinheft drucken
Gestalten Sie Ihre Coupons ansprechend und farbenfroh. Packen Sie zudem ein verlockendes Angebot hinein um potentielle Kunden anzulocken. Versuchen Sie mit Bildern einen Wunsch im Kunden auszulösen. Jetzt können Sie Frühlingsrabatte anbieten. Gerade für Bekleidungsgeschäfte macht diese Möglichkeit viel Sinn. Aber auch kleine Cafés oder Bäckereien können Gutscheinhefte zum Abstempeln versenden. Diese Heftchen bringt der Konsument jedes Mal beim Kauf seiner Kaffeespezialität oder Brötchen mit. Beispielsweise erhält er dann bei seinem 10. Einkauf oder Besuch einen kleinen Espresso kostenlos oder 10 Prozent auf seinen gesamten Einkauf.
Briefe drucken für Versicherer
Als Versicherer können Sie im Frühling mit Tipps rund um den Unfallschutz beim Radfahren, Inlineskaten, Skateboarden oder Mountainbiking punkten. Der Auftakt zur persönlichen Sportsaison startet jetzt, wenn es draußen heller wird und die Tage wieder länger. Sprechen Sie als Versicherer die Freizeitsportler an, denn jeder neunte Unfall ereignet sich tatsächlich beim Sport.


Einladungen drucken und versenden
Trotz der fortschreitenden Digitalisierung werden Einladungen nach wie vor hauptsächlich in gedruckter Form versandt. Gründe hierfür sind leicht nachvollziehbar. Eine Einladung enthält wichtige Angaben zum Zeitpunkt und Ort des Treffens, die man lieber auf Papier vor sich hat. Außerdem werden Einladungen im Voraus verschickt. Damit die Einladung vom Versand bis zum Stattfinden des Events nicht in der Informationsflut untergeht, hilft es, Einladungen drucken und versenden zu lassen. Am Kühlschrank oder einer Pinnwand befestigt erinnert sich der Empfänger an die bevorstehende Veranstaltung, selbst wenn die Einaldung schon einige Wochen zurückliegt.
Bögl Druck und Lettershop übernimmt jegliche Art von Druckaufträgen. Besonders arbeitserleichternd ist der Versand von personalisierten Mailings durch Bögl Druck und Versand deutschlandweit. Mit Hilfe eines bewährten Systems gelingt es den Profis, in kurzer Zeit auch große Mengen an Kundenpost zu drucken, kuvertieren und persönlich zu adressieren. Dabei ist es egal ob es sich um einen geschäftlichern oder privaten Versand handelt.
Wir drucken Ihre Lettershop Druck Werbung

Versandservice Lettershop für den Vertrieb
Haben Sie das gewusst? Von Flensburg bis nach Garmisch-Patenkirchen versendet die Deutsche Post Millionen geschäftliche Briefe täglich. Aber nur einige davon sind individuell an den Empfänger gerichtet. Denn der Großteil der geschäftlichen Briefsendungen sind Massenmailings. Infolge wollen Unternehmen ihre Zielgruppen über diesen Briefweg informieren, bei diesen werben und organisatorische oder finanzielle Anliegen abwickeln.
Dementsprechend zählen zu diesen Zielgruppen in erster Linie Kunden. Ebenfalls aber werden an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, an Zulieferer und Anwohner oder soziale Interessensgruppen zahlreiche Massenmailings versendet. Während die vereinzelte Briefpost an Individuen meist firmenintern abgewickelt wird, übersteigen Massensendungen meist Technik- und Zeitstandards des Unternehmens. Warum kann Sie dieser Service so hilfreich sein? Weil ein Versandservice Lettershop über die nötigen Maschinen, Erfahrung und das Know-How verfügt, um Sie bestens unterstützen zu können. Kurzum, schnell und zuverlässig wird hier der Mailauftrag vom Druck und Kuvertierung für Sie durchgeführt. Ebenfalls auch bis hin zum kostenoptimierten Versand.
Grußkarten personalisiert drucken
Sie stehen vor der Aufgabe, für Ihr Unternehmen zum Erstellen von Grußkarten personalisiert Druckerei und Versandservice zu finden?
Prompt – zuverlässig – erfahren
Jahrelange Erfahrung, freundlicher Service und das Streben, dass auch die Kundenpost Ihres Unternehmens zum Erfolg wird, legen den Grundstein für die Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus genießt man als Kunde die Vorzüge eines kleinen Unternehmens.
Zum Einen sind die Kommunikationswege bei Bögl Druck vergleichsweise kurz und machen auch die optimale Erfüllung kurzfristiger Aufträge möglich. Außerdem genießt aufgrund der Betriebsgröße in unserem Unternehmen jeder Kunde individuellen Service. Gerne stehen die erfahrenen Mitarbeiter beratend bei Planung und Entwurf des Briefmailings zur Seite. Letzteres ist vor allem beim Versand von Grußkarten an Kunden oder signifikante Zielgruppen vorteilhaft.
Viele weitere Themen rund um den Lettershop finden Sie in unseren Blog Beiträgen unter Aktuelles.


Versandservice Lettershop
Der Offsetdruck
Während früher aus Kostengründen in s/w gedruckt wurde, herrscht heute Farbe vor. Bei Bildern sollte daher eine Auflösung von 300 dpi (dots per inch) nicht unterschritten werden. Hier gilt: je höher die Auflösung, umso besser das Druckergebnis.
Im Offsetdruck werden die Bilder in den Farben Cyan, Magenta, Yellow und Black (CMYK) auf das Papier gebracht. Viele Kameras und Handys liefern allerdings Bilder in der 3-Farbtechnik RGB. Durch unseren Designer wandeln wir die Daten in druckfähige Bilder um. Es ist hier aber eine kleine Qualitätsminderung hinzunehmen.
Moderne Qualitätsüberwachung
Haben Sie die Druckdaten nach Ihren Wünschen richtig erstellt, so werden die Druckelemente auch zu Ihrer Zufriedenheit beim Druck ausfallen. Moderne Druckmaschinen sind zur Qualitätsüberwachung mit Prozess Standard Offset ISO 12647-2 ausgerüstet. Ein Vorabdruck oder Andruck erübrigt sich daher.
Grußkarten personalisiert
Papierformate und Druckvorbereitung
Wichtig ist auch, die Papierformate nach DIN 472 zu beachten. Unter dieser Norm sind die Formate DIN A0 bis DIN A8 definiert. Das Format DIN A4 z.B. bemisst 210 x 297 mm. Für die Druckdatei müssen je 2 mm für den Beschnitt dazugegeben werden. Das Druckdatenformat ist also 214×301 mm. Der Text sollte 4 mm vom Papierrand entfernt sein, damit er nicht angeschnitten wird. Die Schrift muss in die Druckdatei mit eingebettet werden. Es kann sonst sein, dass bei der Datenübertragung zur Herstellung der Druckplatten, sich die Schrift verändert. Das Ergebnis ist dann Makulatur. Bei Broschüren mit mehren Seiten müssen Einzelseiten innerhalb der PDF gebildet und nummeriert werden.
Digitaldruck
Für kleine Auflagen hat sich in den letzten Jahren der Digitaldruck etabliert. Mit dieser Druckvariante werden Einzeldrucke oder kleine Auflagen kostengünstig in hochwertiger Qualität, auch auf allen Papiersorten, erzeugt.
Druck & Umweltschutz
Der Umweltschutz wird auch im Druckgewerbe beachtet. Es gibt eine große Auswahl an Öko- und Naturpapieren. Wir helfen Ihnen gerne, die richtige Auswahl für Ihre Drucksache zu finden. Kundenkommunikation Werbebriefe Mailings unkompliziert und schnell.

FAQ
Häufig gestellte Fragen
Wie werden Druckdaten verwendet?
Druckdaten sollten in den Farben Cyan, Magenta, Yellow und Black angelegt sein. So kann der Kunde schon auf dem Computer bei der Erstellung das Druckergebnis betrachten. Die Druckdaten werden in den Druckereien gespeichert und können so bei einem Nachdruck zum gleichen Druckergebnis führen.
Was druckt ein Lettershop?
Es gibt viele Lettershop`s, die auch Drucksachen anbieten. Daher ist es kein Unterschied, ob Sie die Drucksachen selbst drucken lassen oder beim Lettershop mit in Auftrag geben. Die Qualität der Drucksachen ist gleich hoch, weil alle Druckmaschinen nach FOGRA Standard drucken.