Postkarten Mailing drucken und versenden lassen
Wir erstellen Postkarten Mailing
Die günstigste Art, Kunden per Post zu generieren, ist das Postkarten Mailing. Postkartenmailings sind einfach in der Herstellung und doch genießen sie hohe Aufmerksamkeit. Man kann eine Postkarte nicht ansehen ohne sie zu lesen.
Unsere Leistungen für Postkarten Mailing
Postkarten Mailing | Formate und Spezifikationen
- Postkartendruck in den Formaten DIN A6, DIN A5, DIN lang, Maxiformat 23,5×12,5 cm
- Druck beidseitig farbig auch mit Glanzlack auf der Vorderseite
- Papierqualität ist 280 gr/m² Chromokarton
- Postkarten adressieren
- Postversand mit Portooptimierung
- Mögliche Versandarten: Standardpostkarte oder Dialogpost
Beachten Sie unsere Hinweise für einen korrekten Spaltenaufbau für Ihre Adressen. Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen
Wir machen Ihr Postkarten Mailing
Die Produktion von Postkartenmailings ist äußerst günstig und auch bei den Portokosten sparen Sie. Per Versand als Dialogpost ist das Postkarten Mailing bereits ab 28 Cent pro Karte möglich. Auch bei nichtwerblichen Postkarten liegt momentan die Portogebühr bei 60 Cent. 20 Cent also unterhalb eines Briefes. Bei größeren Auflagen sparen Sie erhebliche Portokosten.
Mit der Postkarte können Sie schnell ein Mailing versenden zu einer Messeeinladung, zu saisonalen Anlässen, wie Weihnachten oder Neujahr. Geburtstagsglückwünsche an Kunden schaffen besondere Verbundenheit und jedes Jahr versendet, werden sie vom Kunden bereits erwartet. Oder ein Sonderangebot, treffsicher mit einem personalisiertem Postkarten Mailing. Ebenso eine Geschäftserweiterung, eine Adressänderung oder ein Personalwechsel können Anlass für ein Postkarten Mailing sein.
Anwendungsbereiche
Als Werbemittel für Gartencenter
Einladungskarten
Geburtstagskarten
Speisekarten
Weihnachtskarten
Postkarten
Personalisierte Postkarten
Interessantes aus unserem Inhalt
Postkarten Mailings am Beispiel Zahnarztpraxis
Postcard Mailing als Direktmarketing
Personalisierte Postkarten verschicken
Postkartenmailings
zur Werbung nutzen
Maxi Postkarten-Mailing
Denken Sie auch an Kundenrückgewinnung. Kunden, die schon länger bei Ihnen nichts mehr gekauft haben, können mit der billigsten Art bezüglich Druck- und Portokosten per Postkartenmailings motiviert werden, wieder etwas zu ordern. Kundengewinnung braucht kontinuierlichen Kontakt, denn nur im dauernden Kontakt mit Kunden bleiben Unternehmen langfristig erfolgreich.
Wir drucken Postkarten in allen Größen von DIN A6 bis DIN A4. Unsere spezielle Größe ist die Maxipostkarte im Format 23,5 x 12,5 cm. Sie ragt aus der täglichen Post hervor und generiert dadurch sehr viel Aufmerksamkeit. Postkartenmailings erhalten durch geschicktes Design schnell Zuspruch. Die Karte besticht zunächst durch einen beidseitigen Farbdruck und die Haptik des 280 gr/m² Chromokarton beeinflusst den Empfänger, die Postkarte länger als üblich zu betrachten. Postkartenmailings bleiben dadurch länger im Haushalt liegen. Es ist eine gute Idee und erwiesen, dass Postkarten als Mailing versenden, auch noch nach 3 Wochen einen Kaufwunsch auslösen.
Vielen Branchen verwenden Massenbriefe
Der Versand von Massenbriefen ist ein wichtiger Teil des Direktmarketings und in den meisten Branchen präsent. Teilweise liegen dem gesetzliche Regelungen zu Grunde. Gesetzliche wie auch private Krankenversicherungen verpflichten sich beispielsweise, regelmäßiges Infomaterial über die Organspende an ihre Mitglieder zu versenden. Die Information der Kunden und anderer dem Unternehmen nahe stehenden Zielgruppen ist ein weiterer Grund für den Versand von Massensendungen.
Bauunternehmen nutzen diesen Kanal oft, um beispielsweise Anwohner über bevorstehende Baumaßnahmen und damit verbundene Einschränkungen des Verkehrs zu informieren. In vielen Fällen dient der Versand von Post an einen großen Empfängerstamm werblichen Maßnahmen des Unternehmens. Mit Hilfe von Aktionsmailings soll die Kundenzufriedenheit erhöht oder ein Anreiz zum Kaufen geschaffen werden. Auch das Anwerben neuer Kunden zählt zu den wichtigsten Zielen beim Versand von Massenmailings. Wenn man eine große Anzahl Briefe günstig verschicken möchte, ist man bei Bögl Druck und Lettershop genau richtig.
Bunte Mailing Postkarten versenden
Es gibt viele Menschen, die sich Tag für Tag aus dem Bett quälen und denen das frühe Aufstehen keinen Spaß macht. Nutzen Sie die einmalige Chance all diesen Personen eine ganz besondere Freude zu machen. Mit einem blumigen Gruß – gedruckt auf einer Postkarte – von Ihrem Modehaus, Bäckerei, Fitnessstudio, Zahnarztpraxis etc… Jedes Unternehmen kann bei seinen Kunden mit solch einer freundlichen Aufmerksamkeit einen positiven Eindruck hinterlassen.
Postcard Mailing als Direktmarketing
Den Massenversand von Postkarten bezeichnet man als Postcard Mailing. Demzufolge werden diese also zu Werbezwecken an potentielle Kunden oder an die Stammkundschaft versendet. Folglich druckt man die Postkarten dann personalisiert. Und anschließend verschickt man diese per Post an die umworbenen Kunden. Dabei lassen sich die Karten wie auch herkömmliche Postkarten auf der Vorderseite mit einem frei wählbaren Motiv gestalten. Somit kann man explizit Firmenname, Werbebotschaften und/oder das Logo des Unternehmens aufgedrucken. Auf der Rückseite frankiert und adressiert man die Karten. Wobei man hier beachten sollte, dass die Gestaltungsrichtlinien für die Aufschriftenseite der unterschiedlichen Versandunternehmen eingehalten werden.
Durch den Versand mit der Deutschen Post oder anderen Postversendern greift beim Versand der Postkarten der reguläre Dialogpost Tarif. Dieser kommt auch bei Selfmailern oder bei kuvertierten Mailings zum Einsatz.
Postkarten verschicken – passt einfach immer!
Personalisierte Postkarten verschicken
Beim Postkarten verschicken streben Sie nach dem Ziel der Kundenbegeisterung. Postkarten sind die Kurznachrichten des 19. Jahrhunderts. Dennoch ist es für Ihre Kunden auch im digitalen Zeitalter eine echte Alternative zur Internetwerbung.
Warum versprechen Ihnen echte Papierstücke Erfolg?
Im Jahr 2019 kommunizieren alle Unternehmen im Internet. Das ist sicherlich ein wichtiges Instrument, mit dessen Hilfe Sie Ihren Kunden Neuigkeiten mitteilen. Dennoch überschütten wir alle Kunden ständig mit Informationen. Die Aufmerksamkeit der Kunden nimmt stetig ab, da der Mensch ohne Pause ständig Neues entdecken soll. Schicken Sie Ihrem Kunden doch von Zeit zu Zeit eine reale Postkarte. Denn damit sprechen Sie nicht nur seine visuellen Sinne an, sondern auch seine haptischen. Das heißt, er sieht nicht nur Ihr Angebot. Nein, er hält es sogar in der Hand.
Duftende Mailings? Warum nicht!
Mailingaktionen auslösen, die in Erinnerung bleiben, ist das Ziel einer jeden Werbestrategie. Dazu haben Sie natürlich unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt so viele verschiedene Papiersorten, die beim Empfänger ein besonderes haptisches Erleben auslösen. Auch auffällige, werbewirksame saisonale oder Aktions spezifische Sonderfarben oder Veredelungen machen aus Ihren Druckprodukten garantiert einen echten Hingucker. Wenn Optik und Haptik schon Emotionen wecken, was meinen Sie, wie Sie dann erst mit olfaktorischen Genüssen punkten? Kunden lassen sich gerne überraschen. Wenn Sie mit Ihrer Produktwerbung auch noch einen Duft transportieren, setzen Sie im Erlebnis Ihrer Kunden noch eins obendrauf.
Personalisierte Postkartenmailings
Die Form dieser Sendung ist kompakt und der Versand günstig. Getreu dem Motto: In der Kürze liegt die Würze oder – Nicht das viele Schreiben tut´s, sondern schreiben etwas Gut´s. Also informieren Sie Ihre Kunden über Neuerscheinungen in Ihrem Produktsortiment. Geben Sie besonders hervorragende Angebote mittels einer personalisierten Postkarte bekannt. Kurbeln Sie mit der Karte, die auf der Rückseite sogleich eine Adresse zur Produktbestellung aufweist, Ihren Verkauf kräftig an!
Wir machen mit Leidenschaft Ihr Postkarten Mailing
Postkarte personalisiert versenden
Hier unverbindlich Preise vergleichen und mit tatkräftiger Unterstützung von Bögl Druck und Lettershop geschäftliche Postkarte personalisiert versenden.
Bei den meisten werden beim Versand von Postkarten Erinnerungen an den letzten Strandurlaub wach. Um die Daheimgebliebenen an der Auszeit vom Alltag teilhaben zu lassen, werden vor der Abreise Grüße und eine kleine Berichterstattung über Wetter, Meer und Essen auf die Karte gekritzelt und am letzten Briefkasten vor dem Flughafen gen Norden gesandt. Auch wenn die Idylle auf der Vorderseite oft kitschig wird und auf dem Format nicht mehr wie ein schriftlicher Smalltalk passt. Erfahrungsgemäß zaubert es Einem doch stets ein Lächeln auf das Gesicht, wenn man die Grüße aus der Ferne aus dem heimischen Briefkasten fischt. Eine Postkarte aus dem Urlaub ist wie ein Beweis dafür, dass die Liebsten auch im Urlaubsschlaraffenland an das arbeitende Volk in der Heimat denken.
Eine ähnliche Wirkung, wenn auch zu ganz anderen Anlässen, erzielt auch das Versenden von Postkarten im geschäftlichen Bereich. Vor allem, eine Postkarte personalisiert an Kunden oder andere Zielgruppen zu versenden, sprengt oft den technischen wie auch zeitlichen Rahmen im hektischen Firmenalltag.
Personalisierte Postkarten für Arztpraxen
Wer kennt es nicht: Der Zettel, auf dem der nächste Zahnarzttermin notiert ist, ist plötzlich unauffindbar. Taucht dieser nach nervenzehrender Suche im Papierkram auf dem Schreibtisch wieder auf, fällt einem auf: Der ausgemachte Tag und Zeitpunkt für den Zahnarzttermin schien beim letzten Besuch beim Arzt wie perfekt. Nun aber, einige Monate später, stellt sich heraus, dass genau an diesem Tag eine wichtige Präsentation im Büro ansteht oder am Abend vor dem Termin frühmorgens der beste Freund seinen runden Geburtstag feiert. Heute stellen wir eine Möglichkeit vor, wie diese Probleme bereits im Keim erstickt werden können. Unser Tipp für Praxen und Dienstleister im Gesundheitswesen: Personalisierte Postkarten an Patienten und Kunden versenden und sie an fällige Terminabsprachen erinnern.
Das Team lässt Frühjahrsbotschaften erblühen
Postkartenmailing personalisiert: Winter ade … Willkommen Frühling!
Juhu … Ihre neue Frühjahrskollektion ist eingetroffen, sie haben Ihre Produktpalette erweitert oder bieten neue Dienstleistungen speziell für den Frühling an?
Dann tun Sie es kund. Jeder soll davon erfahren, in allererster Linie Ihre treuesten Stammkunden.
Ob Sie in einem Katalog, Ihre Angebote farbenfroh in Szene setzen, die interessanten Frühjahrneuigkeiten via einer Postkarte auf den Weg schicken oder in Ihren Kunden per Briefmailing die Sehnsucht nach dem Frühling wecken möchten
… lassen Sie Ihre Frühjahrsboten nicht in der Flut der Werbesendungen erblassen, sondern geben Sie ihnen eine persönliche Note in einem adressierten Postkartenmailing bzw. Mailing, damit sie erblühen können.
Viele weitere Themen rund um Postkarten Mailing finden Sie in unseren Blog Beiträgen unter Aktuelles.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Was kostet ein Postkarten Mailing?
Durch die einfache Herstellung hat die Postkarte hier schon einen Preisvorteil. Ebenso ist die Personalisierung äußerst günstig auszuführen. So sind z.B. 5.000 Postkarten schon ab 9 Cent pro Stück plus Portokosten im Angebot.
Was ist ein Postkarten Mailing?
Das Postkartenmailing ist die günstigste Art, Kunden per Post zu generieren. Postkarten genießen eine hohe Aufmerksamkeit. Eine Postkarte kann man nicht ansehen, ohne sie zu lesen. Durch den beidseitigen Farbdruck hebt sie sich von der üblichen, täglichen Post ab.