Der Farbentrend 2019: Auch im Marketing spielen Farben eine große Rolle …

Farben beeinflussen unser Leben. Das gilt nicht nur für Fashionistas, die jede Saison auf die neuesten Farbentrends aus dem Hause Pantone warten, sondern auch für jeden Bereich des täglichen Lebens. Wohnungseinrichtungen, Blumenzüchtungen, Buchcovers und natürlich die Werbung und das Marketing sind von Farben und deren neuesten Trends beeinflusst. Daher widmen wir unser Thema heute dem Lettershop Farbentrend.

Die Farben in 2019

Für das Frühjahr und den Sommer hat das amerikanische Pantone Color Institute wieder 12 neue Farben kreiert, die von einem intensiven Rot über Korallenfarben bis zu kräftigem Blau und Gelb reichen. Die Farben eignen sich laut Pantone für einen „spielerischen Expressionismus“ und lassen „kreative und unerwartete Kombinationen“ zu.

Unter dem Namen „Empowering“ setzen sich die Farben besonders auch im Marketing durch. Denn sie stehen für Stärke, Selbstvertrauen und Kraft.

Lettershop Farbentrend: perfekt für Mailings einsetzen

Machen Sie mehr aus Ihrem Dialogmarketing, steigern Sie die Wirkung Ihrer Flyer und erhalten Sie mehr Zuspruch auf Ihre Werbeaussendungen. Nutzen Sie den Lettershop Farbentrend 2019 für mehr Aufmerksamkeit für Ihre Aussendungen.

Im Marketing stehen die Farben Rot, Orange und Gelb für höchste Aufmerksamkeit. Die neuen Lettershop Farbentrends zeigen mit den Powerfarben Fiesta, Jester Red, Tumeric, Living Coral, Aspen Gold und Mango Mojito moderne Interpretationen der Ursprungsfarben. Damit wird Ihr Mailing zum Hingucker. Denn es ist modern und am Puls der Farbenzeit.

Mit den Lettershop Farbentrend 2019 wirkt die Werbebotschaft gleichzeitig aktivierend, lebendig und fördert die Reaktion der Kunden. Der Grund liegt in der psychologischen Wirkung von Gelb bis Rot, die als Farben der Leidenschaft Dynamik und Bewegung verursachen. In der Kombination mit einem Grünton wirkt jeder Gelbton gleichzeitig frisch und jung.

Der Frischekick im Lettershop Farbentrend 2019

Neben den aktivierenden Farben hat Pantone für 2019 auch eine Reihe von Naturfarben und frischen Farben gewählt. Die Blau- und Grüntöne Princess Blue, Pepper Stem, Terrarium Stem und der Naturton Toffee sorgen für Frische und gleichzeitig Bodenständigkeit in Ihren Mailings.

Entspannung, Ruhe, Frische und Natürlichkeit wird ebenso transportiert, wie Sicherheit, Vertrauen und eine solide Grundeinstellung. Wenn Sie diese Werte in Ihrer Werbung vermitteln wollen, dann erzielen Sie mit dem Lettershop Farbentrend 2019 deutlich mehr Wirkung. Auch die eher weiblichen Farben Sweet Lilac und Pink Peacock, die Pantone zu den Modefarben 2019 wählte, sind frisch, jung und theatralisch.

Kurzum, im Marketing und in der Werbung ist es oft eine Geschmacksfrage, zu welcher Farbe man greift. Die neuen Pantone Farben zeigen jedoch, dass kleine Nuancen bereits große Wirkungen zeigen. Mit dem Lettershop Farbentrend 2019 können Sie durch einen Blickfang erwirken, weil Sie sich dem Trend bedienen.

Wir unterstützen Sie

Den Druck und Versand Ihrer kreativ gestalteten Werbeaktionen erledigt das Bögl-Team für Sie. Wir freuen uns sich auf Ihren Auftrag. Denn das ist unser Tagesgeschäft, was wir mit Leidenschaft erfüllen.

 

Unser Maschinen sind startklar für einen personalisierten Druck:

 

 

Bildquelle: pixabay.com

Das könnte Dich auch interessieren …