Printmailing für einen „neuen Look“

Ein Mailing drucken und versenden für eine erfolgversprechende Frühlingsaktion

Lassen Sie ein Mailing drucken und versenden und knüpfen Sie damit den ersten oder erneuten Kontakt zu Ihren Kunden. Ist es nicht schön, wenn die Idee, die zuerst nur in Ihrem Kopf war, gedruckt wird und sich gut sichtbar auf dem Tisch liegend anfassen lässt? Klassisch gedruckte Werbung ist auch heute noch eine gute Art und Weise den Kunden anzusprechen.

Dabei geht es Schritt für Schritt zur Umsetzung einer guten Mailingaktion. Nur nach genauesten Überlegungen und vielen guten Ideen, kann ein tolles Konzept erarbeitet werden, welches dann viele neue Kunden gewinnt.

Zuerst haben Sie nur eine vage Vorstellung in Ihrem Kopf

Lehnen Sie sich zurück und stellen Sie sich genau vor, wie Ihre Ideen auf Papier aussehen sollen. Nur eine gut ausgereifte Idee bringt Ihnen das für Ihre Dienstleistung maßgeschneiderte Druckergebnis. Von einer einfachen Einladungskarte in Ihrem Laden zu einem Mailing mit Sonderaktionen, wenn das Konzept den Kunden anspricht und seine volle Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist Ihnen der Erfolg und somit ein neuer Kunde garantiert.

Dabei spielt das Design die entscheidende Rolle

Heben Sie sich mit der Gestaltung von anderen Mailings ab. Vielleicht erstellen Sie das Mailing mit emotionalen Bildern und das Druckerzeugniss begeistert. Entscheiden Sie sich für ein buntes Kuvert, das aus den anderen Sendungen herausstrahlt… Nutzen Sie den Platz der Werbesendung für entscheidende Information und Bilder.

Bleiben wir beim Kopf

Machen Sie beispielsweise Werbung für einen neuen Haarschnitt im Frühling. Wie der Frühling alles neu und bunt macht, so wäre es auch Zeit für eine neue Haarfarbe. Bewerben Sie jetzt die Top – Angebote in Ihrem Friseursalon. Locken Sie die Kunden in Scharen zu Ihrem Laden, um Ihnen einen neuen Frühlingslook oder Frühlinglocken zu verpassen.

Das schöne dabei, Kopfarbeit im Sinne von Haare schneiden, geht wirklich nur vor Ort. Denn keine Online-Store kann Ihnen diese Kunden wegschnappen. Dennoch ist es auch hier wichtig eine tolle Printwerbung zu machen, um die potentiellen Kunden zu Ihnen zu rufen und nicht zum Nachbarfriseur. Also scheuen Sie nicht den ersten Schritt und schreiben Sie alle Kunden in Ihrer Kundenkartei an. Auch eine Aktion für eine Vergünstigung, wenn man einen Freund mitbringt, wäre eine klasse Möglichkeit um Neukunden zu gewinnen.

Ein Mailing drucken und versenden – Zeit für eine Frühjahrsbotschaft

Mailing drucken und versenden. Lettershop Farbentrend 2019

Überzeugen Sie mit einem neuen Look

Ja, das macht im wahrsten Sinne des Wortes doppelt Sinn. Zuerst überzeugen Sie mit einem so ansprechenden Aussehen des Printmailing, dass schon beim Betrachten des Umschlags der Kunde sofort zu Ihnen kommen will. Anschließend bekommt der Kunde einen super schicken Haarschnitt verpasst. Darum jetzt ein Mailing drucken und versenden, das so hochwertig und ansprechend ist, dass der Kunde sofort zu Ihnen kommen möchte. Den ansprechenden Druck und das Kuvertieren übernimmt Bögl-Druck für Sie. Denn bei emotional ansprechenden Bildern mit dem vortrefflichen Druck erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit für eine gelungene Maßnahme!

>> Folgen Sie uns auf facebook 🙂

Bild: pixabay.com

Das könnte Dich auch interessieren …