Lassen Sie Werbebriefe drucken mit Rabattcoupons

Wenn Sie Werbebriefe drucken und verschicken fügen Sie Gutscheine hinzu

Versuchen Sie doch bei Ihrer Aktion nicht nur Werbebriefe drucken und verschicken zu lassen, sondern kombinieren Sie diese Werbung mit Coupons.

Was genau bedeutet Couponing?

In den USA ist das sogenannte „Couponing“ schon seit den 1950er Jahren ein großer Bestandteil der Marketing-Welt. In Deutschland ließen strenge Rabattgesetzte lange Zeit diese Form der Werbung nicht zu. Doch seit dem Jahr 2001 änderte sich die Gesetzformulierung. Seitdem sind Rabattaktionen nicht mehr wegzudenken. Neben den angesagten Online-Coupons sind auch gedruckte Coupons weit verbreitet. Ein Trend der sinnvoll und richtig für Ihre Geschäftsidee sein kann.

Die unterschiedlichen Rabattaktionen für Ihr Unternehmen

– Gutscheine mit einem bestimmten Rabatt für Ihr gesamtes Sortiment. Das bedeutet Ihr Kunde kann dabei aus allen Ihren Waren auswählen und bekommt am Ende einfach seine z.B. 10% Prozent Preisnachlass. Es spielt hierbei keine Rolle welches Produkt er kauft oder für wie viele Produkte er sich entscheidet. Solche Gutscheine sind meistens zeitlich begrenzt und sollen für eine schnellere Kaufentscheidung des Kunden sorgen.

– Gutscheine mit einem festen Rabatt für ein konkretes Produkt aus Ihrem Warenlager. Mit dieser Couponaktion können Sie den Verkauf eines bestimmten Produktes oder einer bestimmten Dienstleistung ankurbeln. Wenn Sie ein Produkt loswerden möchten, das eher ein Ladenhüter war, ist es sinnvoll bei solch einer Aktion einen recht hohen Rabatt zu gewähren. Auf diese Weise könne Sie Ihr Lager leeren und schaffen endlich Platz für neue Waren.

– Gutscheine mit gestaffelten Rabatten. Hierbei möchten Sie den Kunden dazu auffordern möglichst viele Produkte zu kaufen. Sie bieten im 10% Rabatt für den Kauf eines Artikels an, 20% für den Kauf von zwei Artikeln und sogar 30% Rabatt, wenn er sich für mehr als drei Artikel entscheidet. Somit schaffen Sie es mehr Kaufentscheidungen beim Kunden auszulösen und dadurch pro Kunde einen höheren Umsatz zu machen.

Kurzum lässt sich zusammenfassen, dass in den letzten Jahren das Gutscheinverhalten der Konsumenten auch in Deutschland gestiegen ist. Viele Käufer sehen einen Gutschein auch als Anreiz um in einem neuen Geschäft zu kaufen, somit eignet es sich auch als Neukundengewinnung. Eine kreative Rabattaktion zum richtigen Zeitpunkt kann Ihnen neue Kunden bringen, alte Stammkunden erhalten und vor allem den Absatz erhöhen! Also warten Sie nicht lange, sondern verschicken Sie Werbebriefe mit Rabattaktionen. Bei uns bekommen Sie den Druck und Versand aus einer Hand!

Das könnte Dich auch interessieren …